Mittwoch, 20. November 2013

textwerk feiert 1. Geburtstag im neuen Büro

Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon wieder ein Jahr her, als textwerk gegründet wurde. Es waren sehr schöne und aufregende 12 Monate, in denen zahlreiche spannende Projekte umgesetzt wurden. Wir freuen uns schon auf weitere interessante Begegnungen und Aufgaben.
Übrigens:
Ab sofort ist textwerk unter der neuen Adresse Alser Straße 45/6a im 8. Wiener Bezirk erreichbar.

Dienstag, 19. November 2013

E-Magazine auf Hochzeitsguide.com erscheint ab sofort im neuen Kleid

Die mittlerweile dritte Ausgabe des Hochzeitsguide.com-E-Magazins erschien dieser Tage in völlig neuem Glanz: Das Online-Medium und die Plattform wurden einem kompletten Relaunch unterzogen, bei dem die Corporate Identity und das Seiten-Layout rundum erneuert wurden. „Damit tragen wir dem Umstand Rechnung, dass wir längst eine international anerkannte Wedding-Plattform sind“, begründen Susanne Schuhmann und Thomas Obkircher, die beiden Hochzeitsguide.com-Gründer, diese Maßnahme. Das neue Erscheinungsbild steht aber auch für die erfreuliche Entwicklung seit dem Start ihrer Online-Zeitschrift im März 2012. Innerhalb von nur eineinhalb Jahren konnte die Anzahl der Leser und Leserinnen von anfänglich schon beachtlichen 4.000 auf aktuell 12.000 erhöht, also mehr als verdreifacht werden. Verdoppelt wurde der Umfang des digitalen Magazins – während nämlich die ersten beiden Nummern jeweils 150 Seiten aufwiesen, ist die dritte Ausgabe nun 296 Seiten stark. „Ein Feuerwerk an verspielten Details, kreativen Ideen, berührenden Momenten und Schönheit in Vollendung sowie Anregung und Wegbegleiter“, zeigt sich Schuhmann, die als Chefredakteurin für die Inhalte des E-Magazins verantwortlich zeichnet, zufrieden. „Wir lieben es, wenn Brautpaare bei ihrem schönsten Versprechen der Welt strahlen und der ganze Tag so verläuft, wie sie es sich immer erträumt haben.“

Oberste Maxime: Ästhetik & Stil
Aber auch die Qualität des Bildmaterials konnte stetig gesteigert werden. „Inzwischen arbeiten die
besten Hochzeitsfotografen weltweit gern mit uns zusammen, weil sie erkannt haben, dass wir ein
Gefühl für Ästhetik und Stil haben“, freut sich Schuhmann. Genau dieses Attribut zeichnet auch die
Zielgruppe des E-Magazins aus – es sind vor allem junge Frauen mit einer ausgeprägten Liebe zum
Detail, die aus ihrer eigenen Hochzeit etwas ganz Besonderes machen möchten. „Wir liefern Anregungen, Tipps und Trends dazu“, betont Obkircher. Ein aktueller Trend, der mittlerweile von den Vereinigten Staaten auch nach Österreich schwappt, ist das sogenannte Paar- oder Engagementshooting – „die ideale Möglichkeit, sich ein Leben lang an die aufregende Zeit vor dem schönsten Tag zu erinnern“, meint Schuhmann und verweist auf den ausführlichen Bericht dazu im aktuellen E-Magazine – www.hochzeitsguide.com/e-magazine.

Weitere Infos: