Mittwoch, 26. März 2014

Cube4 - das Refugium im eigenen Garten

Der Cube4 © Fotografenmeister Christian Theny
Die ersten Entwürfe entstanden 2009. 2010 folgte schließlich die Gründung der eunido GmbH durch die beiden Geschäftsführer Dr. Dominikus Klawatsch und DI Nils Nohturfft – heute ist es so weit: ihr gutes Nest (eu = gut, nido = Nest), der cube4, kann ab sofort auf www.eunido.at bestellt werden. “Der cube4 ist die ultimative Wohlfühloase mitten im Garten”, bringt Klawatsch das Wesen dieser Alternative zu Keller, Zubau oder Wintergarten auf den Punkt. Das kleine Refugium sieht aber nicht nur stylish aus, es verfügt zudem über eigene Strom- und Internetanschlüsse inklusive W-LAN, eine Infrarotheizung, Innenbeleuchtung und zahlreiche weitere technischen Finessen. So mutiert das Wohnzimmer im Freien auch schnell zum vollwertigen “Garden Office”, das allen beruflichen Ansprüchen gerecht wird. “Doch Vorsicht: Ihr Arbeitseifer wird sich in Grenzen halten, denn das stimmungsvolle Ambiente lädt vor allem zum Entspannen ein. In gewisser Hinsicht ist der cube4 eine Zeitmaschine. Im Cube wird das Leben komplett entschleunigt. Man kann sich von der Hektik des Alltags los koppeln und ungestört seinen persönlichen Interessen nachgehen oder Pläne für die Zukunft schmieden, ohne dabei auf die räumliche Nähe zur Familie verzichten zu müssen”, meint Nohturfft und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: “Das nenne ich eine effektive Burn-out- und Ehekrisen-Prävention.” Die räumliche Erweiterung des Eigenheims ist aber nicht nur für Privatpersonen interessant. “Der cube4 ist auch als Pool-, Technik, VIP- oder Club-Haus für Golfplätze, Hotelanlagen sowie für Veranstaltungen und Partys hervorragend geeignet”, verweist Klawatsch auf einige weitere Einsatzmöglichkeiten des “Würfels”. Als absolutes Highlight hebt er die Design-Gartensauna von eunido hervor.

www.eunido.at

Dienstag, 25. März 2014

Goldkehlchen zwitschert jetzt auch im 4er-Nest

Vor fast genau einem Jahr schickten Adam & Eva – Adam Ernst und Eva Wildsperger – ihren Premium-Apfelschaumwein namens Goldkehlchen Cider an den Start in Österreich. Seither konnte das Vertriebsnetz des Sommergetränks laufend erweitert werden. Neben METRO (österreichweit) und den über 200 In-Lokalen (z.B. Das Möbel, Café Drechsler, M32, …), die Goldkehlchen bereits in ihre Getränkekarte aufgenommen haben, kann der Premium-Cider ab sofort auch über den Getränkespezialisten Del Fabro GmbH bezogen werden. „Der ausgezeichnete und authentische Geschmack unseres Goldkehlchens hat sehr viele überzeugt“, zeigt sich Adam Ernst zufrieden mit der Entwicklung der Getränkemarke. „Goldkehlchen wird eben nicht – wie bei Importprodukten oft üblich – aus Apfelsaftkonzentrat, sondern zu 100 Prozent aus steirischen Äpfeln und Apfelsaft hergestellt und
direkt am Hof verarbeitet bzw. abgefüllt“, fügt Eva Wildsperger hinzu. Genau darin sehen die beiden Chefzwitscherer auch den Grund für die stetig steigende Nachfrage nach ihrem Goldkehlchen.
Ebenfalls neu ist der praktische Goldkehlchen-4er-Träger für den Handel. „Dieser ist ganz im Look&Feel der 24er-Kartons gehalten und benötigt durch sein schlankes Design nur minimalen Kartoneinsatz bei gleichzeitig maximaler Sichtbarkeit der Flaschen“, geht Ernst ins Detail. Für die kommende Sommersaison haben sich Adam und Eva noch einiges vorgenommen. Zum Beispiel eine eigene Goldkehlchen-Party-Reihe. „Unsere Fans schätzen den frischen Geschmack von Goldkehlchen seit der ersten Abfüllung. Wir möchten uns für diese Treue mit einer Reihe von frischen Partys bedanken“, stellt Adam Ernst in Aussicht. Nähere Details dazu bzw. konkrete Termine und Locations folgen in den nächsten Wochen.

www.goldkehlchen.at

Montag, 24. März 2014

easyMailing.at - der Web-Shop für Direktmarketing-Kampagnen

Österreich hat ein neues Direktmarketing-Tool im Internet: easyMailing.at, so der Name des innovativen Online-Shops für Direktmailing-Kampagnen, den Andrea Schippl-Burg und
Michael Hirsch mit 23. März 2014 offiziell an den Start schicken. Wie der Name schon andeutet, lassen sich über easyMailing.at ganz einfach und absolut flexibel Mailings planen und produzieren – von der Eingabe der Druck- und Adressdaten über die Personalisierung und das Kuvertieren bis hin zum von der Post zertifizierten Versand – alles aus einer Hand und zur Gänze online. „Schnell, zuverlässig und preiswert“, ist dabei das Credo der beiden Gründer der neuen Plattform. So dauert etwa der gesamte Herstellungszyklus bis zum versandfertigen Mailing maximal sieben Werktage. „Der Kostenvorteil ergibt sich vor allem dadurch, dass easyMailing.at eine reine Produktionsplattform ist und keinerlei Agenturleistungen anbietet“, betonen Schippl-Burg und Hirsch, die zudem größten Wert auf die einwandfreie Güte sämtlicher easyMailing.at-Produkte und -Leistungen legen. “Unsere hohen Qualitätsstandards greifen in allen Produktionsphasen gleichermaßen und beginnen mit einem umfassenden Kunden-Support, der nicht mit einer telefonischen Auskunft endet“, betont Hirsch. Neben der Service-Hotline, die in ganz Österreich kostenlos zur Verfügung steht, werden auf Wunsch auch Adress- und Druckdaten überprüft und – gegen einen moderaten Aufpreis – Korrekturen respektive Fehlerbehebungen durchgeführt. Beim Papier setzt easyMailing.at ausschließlich auf hochwertige und ressourcenschonende FSC-Sorten (Forest Stewardship Council), die über die Walzen modernster Bogenoffsetdruck-Anlagen geschickt werden. Aber auch die Sicherheit wird bei easyMailing.at großgeschrieben: “Jeder Kunde erhält eine von uns unterzeichnete Datenschutzerklärung (nach dem Datenschutzgesetz 2000), in der unter anderem auch definiert ist, dass sämtliche Adressdaten nur für die Abwicklungsdauer des jeweiligen Auftrags aufbewahrt dürfen und dann sofort wieder gelöscht werden müssen”, betont Schippl-Burg.

http://easymailing.at

Freitag, 14. März 2014

"Ein Koffer für die letzte Reise" im Wiener MuseumsQuartier

Von 29. März 2014 bis 26. April 2014 steht im Wiener MuseumsQuartier eine Ausstellung der etwas anderen Art auf dem Programm. Bei den Exponaten handelt es sich um Koffer – genauer gesagt um deren Inhalt. „Ein Koffer für die letzte Reise. Einmal Jenseits und zurück“, so der Titel der Wanderausstellung des 2012 verstorbenen Bestattungsunternehmers Fritz Roth, die nach Moskau und
München nun auch in Wien gastiert. Zu verdanken ist dies dem Verein „TEAM PERSPEKTIVEN – MIT FREUDE LEBEN” rund um Barbara Lang (Hilfsportal www.2minus1.at), die auch hierzulande unterschiedliche Menschen gebeten hat, sich gedanklich mit den letzten Augenblicken und somit auch mit den wahren Werten ihres Lebens auseinanderzusetzen und jene Dinge einzupacken, die sie auch nach ihrem Tod nicht missen möchten. „Unsere Gesellschaft hat den Tod aus dem Leben verdrängt. Oft hat man den Eindruck, die Leute wollen sich nicht damit beschäftigen“, meinte Ideengeber Fritz Roth zu Lebzeiten. „Aber dieser Eindruck ist falsch. Ich bin fest davon überzeugt, dass man mit den richtigen Fragen, die Menschen zum Nachdenken bringen kann. Und ich bin ebenfalls fest davon überzeugt, dass die Menschen gerne und fantasievoll antworten.“ Das große Interesse an der Initiative unterstreichen Rohts Worte. Unter den zahlreichen TeilnehmerInnen befi nden sich auch einige prominente Persönlichkeiten wie unter anderem Toni Innauer (einstiger Skispringer), Schauspieler Wolfgang Böck, Danielle Spera (Direktorin jüdisches Museum), Oberrabbiner Paul Chaim Eisenberg, Carla Amina Baghajati (islamische Glaubensgemeinschaft), Kabarettist und Schauspieler Lukas Resetarits, Arabella Kiesbauer (ORF), Schauspielerin Katharina Stemberger, Barbara Stöckl (ORF), Schriftstellerin Lotte Ingrisch oder Waltraud Klasnic (Präsidentin des Dachverbands Hospiz Österreich) – sie alle und viele mehr sind einmal ins Jenseits und zurück gereist.

www.letztereise.at